Haustürschlüssel bei der Post geklaut

Neu-Bamberg · Transportlaster steckt mit Riesenflügeln fest Eine Transportkolonne mit einem Windradflügel ist in Rheinhessen stundenlang in einer Kurve steckengeblieben. Der erste von sechs Transportern war gestern zwischen Neu-Bamberg im Kreis Bad Kreuznach und Wöllstein im Kreis Alzey-Worms unterwegs, als er stoppen musste.

"Das Fahrzeug war zu lang, um diesen Kurvenradius zu bewältigen", sagte ein Polizeisprecher. Damit es weitergehen konnte, wurde der Randstreifen der Fahrbahn aufgeschottert, um den Radius der Kurve zu erweitern. Gestern Nachmittag konnten die Lkw weiterfahren.

18-Jähriger prallt mit Motorroller in Auto

Ungebremst ist in Kottenheim im Kreis Mayen-Koblenz ein 18-Jähriger mit seinem Motorroller in ein parkendes Auto geprallt. Der junge Mann wurde am Mittwochabend mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei Mayen gestern mitteilte. Warum die Bremsen des Rollers versagten, ist noch unklar. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 3000 Euro.

Unfall mit fünf Leichtverletzten

Fünf Leichtverletzte und zwei Totalschäden sind die Folgen eines Unfalls am Mittwoch, 19.35 Uhr, auf der Autobahn A 8 bei Schwalbach-Hülzweiler. Ein 20-Jähriger war dort mit einem Ford Focus auf die Fahrbahn Richtung Saarlouis aufgefahren, wo sein Wagen auf einer Ölspur ins Schleudern geriet und dadurch einen Audi A4 auf der Nebenspur rammte. Der Fahrer und seine 16-jährige Beifahrerin sowie zwei Männer und eine Frau zwischen 52 und 59 Jahren im Audi kamen mit Prellungen ins Krankenhaus, der rechte Fahrstreifen blieb gut drei Stunden lang gesperrt, so die Polizei .

Feuer in Wohnung:

20 Leute evakuiert

Eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Weißenthurm im Landkreis Mayen-Koblenz hat am Mittwochabend gebrannt. Knapp 20 Bewohner des Hauses wurden in Sicherheit gebracht, wie die Polizei in der Nacht zu gestern mitteilte. In der brennenden Wohnung war niemand, Verletzte gab es nicht.

Haustürschlüssel bei der Post geklaut

In einem Postzentrum in Bingen haben Einbrecher gleich mehrere Haustürschlüssel von Kunden gestohlen. Die Diebe brachen schon in der vergangenen Woche ein gekipptes Fenster zu dem Verteilerzentrum auf und nahmen zwei Schlüsselbunde und eine Kaffeemaschine mit, wie die Polizei gestern mitteilte. Ob Adressen an den Schlüsseln waren, blieb offen. In dem Raum werden laut Post keine Briefe oder wertvolle Maschinen gelagert. Einbrüche in Räume wie diese seien sehr selten, sagte ein Post-Sprecher in Frankfurt. Die Deutsche Post lehnte jede Haftung ab. "Unsere Vorgabe an die Mitarbeiter ist, dass sie keine Hausschlüssel annehmen sollen", sagte der Sprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort