1. Pfälzischer Merkur
  2. Vereine und Regionen

Osteraktion Rassegeflügelzüchter: Geflügelzüchter spenden 500 Euro für Kinder

Osteraktion Rassegeflügelzüchter : Geflügelzüchter spenden 500 Euro für Kinder

() Der Kreisverband der Rassegeflügelzüchter Pirmasens-Zweibrücken spendete 500 Euro für behinderte Kinder an der Webersbergschule in Homburg. Die diesjährige Osteraktion des Geflügelzuchtvereins Altstadt wurde in diesem Jahr wieder vom Kreisverband der Rassegeflügelzüchter aus Pirmasens-Zweibrücken unterstützt.

Folgende Kreisvereine beteiligten sich mit Geldspenden: RGZV Petersberg, GVZ Rodalben, RGZV Thaleischweiler, GZV Stambach, Kleintierzuchtverein Zweibrücken sowie August Stadler (Kreisverbandvorsitzender) und Gerhard Müller (1. Vorsitzender KTZV Zweibrücken). Bei dieser Aktion wurde den Kindern eine Freude gemacht, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. In der Turnhalle wurde ein großer Osterbasar aufgebaut und jedes Kind erhielt ein schönes Ostergeschenk.Es waren auch Tiere dabei, die die Kinder streicheln durften. I