Gas und Bremse verwechselt: Frau verwüstet Tankstelle

Kaiserslautern · Weil sie Gas- und Bremspedal verwechselte, hat eine Autofahrerin gleich eine ganze Reihe von Kollisionen an einer Tankstelle in Kaiserslautern verursacht. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, gab die 59-Jährige in der Waschanlage versehentlich Gas und prallte gegen die Staubsaugerstation und ein Auto.

Statt zu bremsen, trat die Frau weiter aufs Gas und fuhr auf das Tankstellengebäude zu. Sie konnte gerade noch nach links ausweichen, erwischte aber ein Schild und mehrere Blumentöpfe. Unkontrolliert ging die Fahrt weiter - über alle vier Spuren einer Straße - und endete schließlich an einem Hoftor. Verletzt wurde bei der Unfallserie am Donnerstagabend laut Polizei niemand, der Sachschaden liegt bei mehreren Tausend Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort