Festnahme nach tödlichem Streit in Germersheim

Germersheim · Nach einem tödlichen Streit in Germersheim sitzt der mutmaßliche Täter in Untersuchungshaft. Der 38-Jährige wurde in der Nacht zum Donnerstag in der Nähe von Stuttgart festgenommen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

Er soll am Mittwoch in Germersheim einen 39-Jährigen getötet haben. Die Hintergründe des Falls sind unklar. Die Haftrichterin des Amtsgerichts Landau erließ Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags gegen den Mann. Wie der Verdächtigte zu den Vorwürfen steht, konnte eine Polizeisprecherin zunächst nicht sagen. Bei der Obduktion des Leichnams im Rechtsmedizinischen Institut in Mainz wurde festgestellt, dass gegen Kopf und Hals des 39-Jährigen massive stumpfe Gewalt ausgeübt worden war. Sie habe vermutlich zu einem plötzlichen und tödlichen Herzstillstand geführt, teilten die Ermittler mit. Zu Einzelheiten machte die Sprecherin keine Angaben. Auch in welchem Verhältnis der Verdächtige und das Opfer standen, wurde zunächst nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort