Fehlschuss eines Jägers landet im Kinderbett: Baby unverletzt

Rockenhausen · Die fehlgeleitete Gewehrkugel eines Jägers ist im Haus einer Familie in Rockenhausen im Donnersbergkreis eingeschlagen und dort im Kinderbett gelandet. Die Kugel sei neben dem Kopf des Babys liegengeblieben, habe den Säugling aber nicht verletzt, berichtete die Polizei gestern.

Das Geschoss hatte am späten Mittwochabend zunächst den Rollladen und den Fensterrahmen des Schlafzimmers durchdrungen, wo sich die Eltern mit ihrer sieben Monate alten Tochter hingelegt hatten.

Der Irrläufer zerschlug einen Blumentopf auf der Fensterbank und prallte dann von der Zimmerwand ab. Die Familie kam mit dem Schrecken davon. Als Urheber ermittelte die Polizei einen Jäger. Geprüft wird nun, ob dieser gegen Jagdvorschriften verstoßen hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort