Fahrzeuge brennen auf Autobahn 63: Zwei Leichtverletzte

Nieder-Olm · Nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 63 haben gestern zwei Fahrzeuge gebrannt. Bei dem Auffahrunfall zwischen Nieder-Olm und Klein-Winternheim mit insgesamt vier Fahrzeugen seien zwei Menschen verletzt worden, teilte die Polizeiautobahnstation Heidesheim mit. Durch den Unfall kam es zu einer Vollsperrung in Richtung Mainz und einem zehn Kilometer langen Stau.

Da die Autos unter einer Eisenbahnbrücke Feuer fingen, musste die Brücke untersucht werden. Es entstand aber nur ein geringer Schaden durch Ruß. Nach Angaben der Deutschen Bahn kam es zu keinen Verspätungen ihrer Züge auf der Strecke. Eine Sprecherin der Privatbahn Vlexx konnte zunächst nicht erreicht werden.

Schuld an dem Unfall ist nach ersten Ermittlungen ein 18-Jähriger, der auf der linken Fahrbahn in einen Stau raste. Dabei seien vier Autos aufeinander geschoben worden, wie die Polizei weiter mitteilte.

Unmittelbar nach dem Aufprall habe zunächst das Auto des Unfallverursachers angefangen zu brennen und danach auch das Fahrzeug davor. Alle Insassen konnten ihre Fahrzeuge rechtzeitig verlassen. Der Schaden an den Autos beträgt laut Polizei rund 30 000 Euro. Im Rückstau kam es zu einem weiteren Unfall mit Blechschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort