Elfjährige meldet Drogenkonsum der Eltern bei Polizei

Pirmasens · Weil seine Eltern Drogen nahmen, hat ein elfjähriges Mädchen in Pirmasens die Polizei eingeschaltet. Das Kind informierte am Samstag die Beamten, die sich daraufhin einen Durchsuchungsbefehl für die elterliche Wohnung besorgten.

Auf dem Tisch im Wohnzimmer entdeckten sie sogenannte Kräutermischungen. "Der 32-jährige Vater und die 34-jährige Mutter hatten verwaschene Aussprachen und machten einen völlig orientierungslosen Eindruck", berichteten die Beamten. Sie trafen in der Wohnung außerdem auf drei Geschwister der Elfjährigen: einen zwölfjährigen Bruder und zwei sechsjährige Mädchen.

Weil die Beamten das Wohl der Kinder gefährdet sahen, kamen die drei Geschwister nach Rücksprache mit dem Jugendamt in einem Kinderheim unter. Wie lange sie dort bleiben müssen, war gestern zunächst nicht in Erfahrung zu bringen. Die Elfjährige konnte bei einer Tante bleiben, zu der sie sich geflüchtet hatte. Gegen die Eltern wurde ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort