Ein Leichtverletzter nach Schlägerei unter Flüchtlingen

Emmerzhausen · Bei einer Schlägerei in einer großen Flüchtlingsunterkunft im Westerwald ist ein Flüchtling leicht verletzt worden. Bis zu 300 Menschen waren in der Erstaufnahmeeinrichtung am Stegskopf bei Emmerzhausen am Mittwochabend in einen lautstarken Streit verwickelt, der zu der Verletzung führte, berichtete die Polizei am Donnerstag.

Der Mann erlitt eine Risswunde am Unterarm, die in einem Krankenhaus ambulant behandelt wurde.

Gleich zweimal kurz hintereinander war es nach Polizeiangaben am Mittwoch in der Flüchtlingsunterkunft zu einer Auseinandersetzung gekommen. Zuerst seien am späten Nachmittag nach ersten Erkenntnissen rund 100 Bewohner bei einem selbst organisierten Fußballspiel aneinandergeraten. Sicherheitskräfte und Polizisten hätten sie beruhigen können. Etwa eine Stunde später eskalierte die Situation erneut: Diesmal waren laut Polizei rund 300 Menschen beteiligt. Einige wurden einem Sprecher zufolge auch handgreiflich, einige Beteiligte seien betrunken gewesen. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Sie konnte die Streithähne schließlich trennen. Fünf besonders aggressive Bewohner seien zunächst festgenommen und in andere Unterkünfte gebracht worden.

Die Erstaufnahmestelle am Stegskopf ist für bis zu 1500 Besucher ausgelegt. Derzeit sind dort nach Angaben des Integrationsministeriums Rheinland-Pfalz rund 1100 Flüchtlinge untergebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort