Defekter Koffer: Hotel in Koblenz evakuiert, Straßen gesperrt

Koblenz · Ein defekter Koffer in einem Hotel in Koblenz hat Polizei und Rettungsdienste zwei Stunden lang in Atem gehalten. Das Hotel sei gestern kurz nach dem Notruf um 12.38 Uhr evakuiert worden, teilte die Polizei mit. Die Straßen rund um das Gebäude, das neben der Rhein-Mosel-Halle liegt, sowie die Pfaffendorfer Brücke über den Rhein wurden gesperrt. Nach zwei Stunden wurde der Einsatz beendet - der verdächtige Gegenstand entpuppte sich als ein zurückgelassener, defekter Koffer. Ein Sprengstoffexperte habe Entwarnung gegeben, erklärte die Polizei . Die Energieversorgung Mittelrhein erklärte, wegen der Brückensperrung hätten Busse die Haltestellen der Linie 6 in Pfaffendorf nicht anfahren können. Wegen der Straßensperrungen kam es in der Rhein-Mosel-Stadt zu zahlreichen Staus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort