Buttersäure-Anschläge in Saarbrücker und Schmelzer Bankfilialen

Saarbrücken/Schmelz · Gleich zwei Buttersäure-Anschläge ereigneten sich am vergangenen Wochenende im Saarland. Erneut wurde das Foyer der Sparda Bank Filiale in der Mainzer Straße in Saarbrücken am vergangegen Samstag zum Opfer der ätzenden Säure.

Bereits am Ostersonntag (wir berichteten) waren von einem Unbekannten - bei gleicher Vorgehensweise - fünf Automaten beschädigt und ein Schaden in fünfstelliger Höhe verursacht worden.

Auch in Schmelz hatte ein Kunde am Samstagnachmittag in der Volksbank einen extrem übelriechenden Geruch bemerkt. Er alarmierte daraufhin Polizei und Feuerwehr. Da es sich um Buttersäure handelte, rückte der ABC-Zug der Feuerwehr des Landkreis Saarlouis an. Durch den Einsatz kam es in der Ortsmitte von Schmelz zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Bislang ist noch nichts über den oder die Täter bekannt.

Hinweise: Polizei Saarbrücken , Telefon (06 81) 9 32 12 33, sowie die Polizei Schmelz, Telefon (0 68 87) 9 29 23.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort