BUND will nicht weiter gegen Windpark Fürfeld vorgehen

Koblenz · Der BUND will rechtlich nicht weiter gegen einen Windpark in Fürfeld bei Bad Kreuznach vorgehen. Das hat der rheinland-pfälzische Landesverband am vergangenen Wochenende in Mainz mitgeteilt. Die Naturschützer hatten gegen die Genehmigung der Anlage vor dem Koblenzer Verwaltungsgericht geklagt (wir berichteten).

Weil das Gericht dem Antrag nicht stattgab, zogen sie vor das Oberverwaltungsgericht (OVG) Koblenz (Az.: 1 B 10249/14.OVG).

Das OVG gab dem BUND recht und monierte, dass es vor der Genehmigung keine Umweltverträglichkeitsprüfung für den geplanten Windpark in Fürfeld gegeben habe. "Dies ist in ausreichender Weise nun erfolgt, und der Vogel- und Fledermausschutz wurde verbessert", sagte jetzt der stellvertretende BUND-Landesvorsitzende Holger Schindler. Deshalb lege der rheinland-pfälzische Landesvorstand keine weiteren Rechtsmittel gegen das Projekt ein, begründete Schindler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort