Brennende Phosphorbombe an der Landstraße entdeckt

Dannstadt-Schauernheim · Eine brennende Phosphorbombe aus dem Zweiten Weltkrieg hat in der Vorderpfalz für einen Großeinsatz der Ordnungshüter gesorgt. Die 15 Kilogramm schwere Brandbombe britischer Herkunft war nach Polizeiangaben von gestern am Mittwoch an der Landstraße zwischen Dannstadt-Schauernheim und Schifferstadt entdeckt worden.

Nach ersten Erkenntnissen war sie vor wenigen Tagen bei Aushubarbeiten unbemerkt ausgegraben und auf dem Erdhaufen abgelegt worden. An der Luft habe sie sich dann vermutlich wegen der Hitze entzündet. Die Polizei sperrte die Landstraße und riegelte den Fundort im Umkreis von mehreren Hundert Metern ab. Experten des Kampfmittelräumdienstes entschärften die Bombe. Nach knapp zwei Stunden konnte der Verkehr wieder rollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort