Brand in Ludwigshafen: Warnung vor Verzehr von Obst aus Garten

Ludwigshafen · Nach dem Großbrand in einer Autoverwertungsanlage in Ludwigshafen hat die Stadtverwaltung Anwohnern empfohlen, vorerst kein Obst und Gemüse aus dem Garten zu essen. Es war nach dem Feuer mit starker Rauchentwicklung in Teilen des Stadtteils Rheingönheim ein Niederschlag festgestellt worden, der derzeit von einem Fachlabor untersucht wird.

Das Ergebnis werde voraussichtlich in einer Woche vorliegen, kündigte die Stadt gestern an. In dem betroffenen Gebiet leben rund 1600 Menschen. Rasenflächen sollen laut Stadt gewässert werden und können dann aber wieder genutzt werden. Zudem rät die Stadt, Gartenmöbel, Fensterbänke und Autos mit Wasser und Seife zu reinigen. Direkter Hautkontakt sollte vermieden werden.

Das Feuer in der Autoverwertungsanlage war am Dienstagabend ausgebrochen (wir berichteten). Es brannten Autos, Fahrzeugteile, eine Halle und ein Büro. Ein 41-jähriger Mann wurde schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Sein 13-jähriger Sohn erlitt einen Schock.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort