Brand in Ludwigshafen: Arbeiter wollte Tank eines Autos ausbauen

Ludwigshafen · Der Brand in einer Autoverwertungsanlage in Ludwigshafen ist wahrscheinlich durch einen Arbeiter ausgelöst worden, der einen Tank auswechseln wollte. Die dabei ausgetretenen Benzindämpfe hätten sich entzündet und eine kleine Explosion ausgelöst, wie die Staatsanwaltschaft Frankenthal und das Polizeipräsidium Rheinpfalz gestern gemeinsam mitteilten.Die Stadtverwaltung von Ludwigshafen hatte den Anwohnern nach dem Feuer geraten, vorerst kein Obst und Gemüse aus ihren Gärten zu essen.

In Teilen des Stadtteils Rheingönheim war nach dem Brand mit starker Rauchentwicklung ein Niederschlag festgestellt worden, der im Auftrag der Stadtverwaltung von einem Fachlabor untersucht wurde. Die Ergebnisse lagen nach ihren Angaben am gestrigen Donnerstag noch nicht vor.

Das Feuer war am Dienstag vergangener Woche ausgebrochen. Es brannten gestapelte Autos, Fahrzeugteile, eine Halle und ein Büro (wir berichteten).

Der 41 Jahre alte Arbeiter wurde schwer verletzt und konnte noch nicht vernommen werden, wie die Polizei weiter mitteilte. Er befinde sich aber außer Lebensgefahr. Die Schadenshöhe ist noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort