Blitzeinschlag und vollgelaufene Keller

Bad Kreuznach · Gewitter und Starkregen haben am Freitagabend Polizei und Feuerwehr in Teilen von Rheinland-Pfalz in Atem gehalten. Ein Blitzeinschlag löste in Bingen einen Dachstuhlbrand aus, wie die Feuerwehr mitteilte.

Die Wehren im Kreis Mainz-Bingen mussten zu mehr als 100 Einsätzen ausrücken. In einigen Kellern stand das Wasser bis zu zwei Meter hoch.

In Bad Kreuznach stürzten Bäume um, Kanaldeckel wurden aus der Fassung geschwemmt, Straßen standen unter Wasser . Zudem liefen laut Polizei zahlreiche Keller voll. In einer Unterführung im Stadtgebiet blieb ein Autofahrer mit seinem Wagen in einem Meter tiefen Wasser stecken. Wegen Aquaplanings kam zudem auf der Bundesstraße 41 bei Bad Kreuznach ein Mann mit seinem Auto ins Schleudern und prallte in die Leitplanke, blieb aber unverletzt.

Wegen des schlechten Wetters konnte auch ein Flugzeug zunächst nicht auf der US-Airbase im pfälzischen Ramstein landen. Die Maschine musste nach Polizeiangaben eine Zeit lang im Tiefflug über Annweiler und Edenkoben im Kreis Südliche Weinstraße kreisen, bevor sie doch zur Landung ansetzen konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort