Betrunkener lässt Wut an Kinderkarussell aus

Kaiserslautern · Sohn soll Mutter niedergeschlagen haben Ein Mann soll in Kaiserslautern seine Mutter mit einer Eisenstange niedergeschlagen und schwer verletzt haben. Eine Streife fand die 54-Jährige blutüberströmt in ihrer Wohnung.

Sie hatte mit letzter Kraft über Notruf die Polizei alarmiert. In der Nähe des Tatorts nahmen die Ermittler den 34 Jahre alten Sohn fest, wie Staatsanwaltschaft und Polizei gestern mitteilten. Er kam in Untersuchungshaft.

Vorfahrt missachtet: Drei Verletzte

Bei einem Verkehrsunfall nahe Pellingen im Kreis Trier-Saarburg sind gestern drei Menschen verletzt worden. Eine 29 Jahre alte Fahrerin hatte beim Auffahren auf die B 268 den Wagen eines 43-Jährigen übersehen und war mit diesem zusammengeprallt, teilte die Polizei mit. Das Auto des Mannes kam von der Straße ab und überschlug sich. Der 43-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Ein dritter Autofahrer wich dem Unfallauto aus und kam ebenfalls von der Fahrbahn ab. Er und die 29-Jährige wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30 000 Euro.

Lkw prallt ungebremst auf Stauende

Bei einem Serienunfall auf der Bundesstraße Landau-Pirmasens (B 10) sind gestern drei Menschen verletzt worden. Laut Polizei war der Fahrer eines Lastwagens nach der Abfahrt von der Autobahn 65 auf der B 10 ungebremst auf ein Auto aufgefahren, das wegen eines Rückstaus halten musste. Der Aufprall war so heftig, dass fünf Pkw aufeinandergeschoben wurden. Der Fahrer des ersten Autos wurde mit Rippenbrüchen und Quetschungen ins Krankenhaus gebracht, zwei andere Männer kamen mit leichten Blessuren davon. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.

Brennender Reifen an Gefahrgut-Transporter

Ein Reifenbrand an einem Tanklaster ist in der Nacht zu gestern auf der Autobahn A 61 bei Niederzissen im Kreis Ahrweiler glimpflich ausgegangen. Der 58 Jahre alte Fahrer des mit 30 000 Liter Diesel beladenen Gefahrgut-Transporters hatte die Flammen im Rückspiegel bemerkt und die Feuerwehr verständigt, wie die Polizei mitteilte. Er fuhr langsam weiter, bis die Feuerwehr den Tanklaster eingeholt hatte. Die Einsatzkräfte konnten den Brand löschen, bevor die Flammen auf den Tank übergriffen.

Betrunkener lässt Wut an Kinderkarussell aus

In der Nacht zum Sonntag hat ein sturzbetrunkener Mann in Kaiserslautern seine Wut an einem Kinderkarussell ausgelassen. Zeugen beobachteten den 18-Jährigen auf dem Messeplatz dabei, als er mehrmals gegen das Karussell trat, und riefen die Polizei. Beamten fassten den jungen Mann kurze Zeit später, wie die Polizei gestern berichtete. Laut Schnelltest hatte er einen Alkoholpegel von 2,36 Promille. Der 18-Jährige bekam eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort