Aus dem Fenster geworfenes Baby starb durch Schädelbruch

Frankenthal · Das bei einem Familiendrama im pfälzischen Frankenthal aus dem Fenster geworfene Baby fiel offensichtlich auf den Kopf. Das zwei Monate alte Mädchen starb durch massive Schädeldach- und Schädelbasisbrüche, wie Polizei und Staatsanwaltschaft gestern gemeinsam mitteilten. Das habe eine Obduktion ergeben, hieß es weiter.

Tatverdächtig ist der Vater des kleinen Kindes. Er sitzt in Untersuchungshaft. Nach einem Streit mit seiner Lebensgefährtin in der Nacht zum Samstag soll der 32-Jährige das Baby gepackt und aus der Wohnung geworfen haben. Das Kind war auf der Stelle tot.

Bei der Auseinandersetzung wurden auch die Freundin und die sechsjährige Tochter des Mannes so schwer verletzt, dass sie im Krankenhaus stationär behandelt werden mussten. Außerdem war ein weiterer Mann in der Wohnung. Dieser 31-Jährige wird laut Polizei aber nicht verdächtigt, an der Tat beteiligt gewesen zu sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort