1. Pfälzischer Merkur
  2. Vereine und Regionen

Als Micky Maus verkleidete Frau bei Ladendiebstahl erwischt

Als Micky Maus verkleidete Frau bei Ladendiebstahl erwischt

Eine als Micky Maus verkleidete junge Frau ist beim Diebstahl in einem Drogeriemarkt in Kaiserslautern ertappt worden. Die 22-Jährige hatte nach Angaben der Polizei am Samstag einen Nagelknipser und eine Packung Shampoo im Kopf ihres Kostüms versteckt und war dabei von einem Ladendetektiv beobachtet worden. "Micky Maus nach Ladendiebstahl verhaftet", meldete die Polizei , der die junge Frau bereits bekannt war. Gegen die erfinderische Diebin wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Aufgrund der ungewöhnlichen Aufmachung der jungen Diebin konnten sich die Beamten in ihrer Pressemitteilung eine augenzwinkernde Schlussbemerkung nicht verkneifen: "Die gute Nachricht für Disney-Fans: Micky Maus konnte wieder auf freien Fuß entlassen werden", schrieben die Ordnungshüter.