90-Jähriger schießt auf Lebensgefährtin: In Psychiatrie eingewiesen

Wittlich · Ein 90 Jahre alter Rentner hat in Wittlich auf offener Straße auf seine Lebensgefährtin geschossen. Der Mann wurde festgenommen, wie die Staatsanwaltschaft Trier gestern mitteilte. Weil der Rentner an Demenz litt, ordnete das Amtsgericht seine Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus an. Er wird des versuchten Totschlags verdächtigt. Den Ermittlungen zufolge hatte der Rentner am Freitagabend zunächst eine verbale Auseinandersetzung mit seiner 81 Jahre alten Lebensgefährtin. Dann soll er die Frau gewürgt und angekündigt haben, sie töten zu wollen. Die 81-Jährige konnte auf die Straße flüchten. Dort schoss der Mann mehrfach mit einer Pistole auf sie, die er im Haus aufbewahrte. Die Frau blieb unverletzt. Die Polizei nahm den 90-Jährigen anschließend in seiner Wohnung fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort