50-jähriger Mann stirbt nach Sturz in Fischweiher bei Münchweiler

Münchweiler · Todesdrama in einem Fischweiher zwischen Münchweiler und Hinterweidenthal: Ein 50-jähriger Mann aus Münchweiler ist am Samstag in das Gewässer gefallen und starb einige Stunden nach seiner Bergung im Krankenhaus.

Bei glühender Hitze spazierte der alleinstehende, arbeitslose Mann auf dem Radweg von Münchweiler nach Hinterweidenthal. Nach fast fünf Kilometern machte er Halt an einem Fischweiher. Suchte er bei den subtropischen Temperaturen nach einer Abkühlung in den bis zu drei Meter tiefen Gewässern, oder erlitt er plötzlich einen Schwächeanfall und stürzte ins Wasser? Fakt ist: Der gelernte Maurer, der auch schon als Gabelstaplerfahrer arbeitete, lag plötzlich im Weiher.

Sekunden später schleppte er sich mit letzter Kraft ans Ufer. Dort fand ihn ein Passant und brachte den Mann zum 180 Meter entfernten Bahnhof Hinterweidenthal und alarmierte die Rettungskräfte. Der Mann wurde ins Krankenhaus nach Pirmasens gebracht, starb dort aber Stunden später. Das bestätigte die Polizei Pirmasens. Der verunglückte Mann soll seit Jahren lungenkrank gewesen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort