Keine Schwerverletzten 35 Unfälle in der Westpfalz wegen Wintereinbruch

Zweibrücken · Aufgrund des Wintereinbruchs in der Westpfalz haben sich am Sonntag und am frühen Montagmorgen 35 Verkehrsunfälle in der Westpfalz ereignet. Das teilte die Polizei gestern mit. Sie verzeichnete in den meisten Fällen nur Blechschäden. Bei insgesamt vier Unfällen zogen sich die Beteiligten leichte bis schwere Verletzungen zu.

Der schwerste Unfall ereignete sich am Sonntag auf der Kreisstraße 53 bei Stelzenberg gegen 16.30 Uhr. Die 21-jährige Unfallverursacherin aus dem Landkreis Kaiserslautern geriet wegen nicht angepasster Geschwindigkeit und glatter Fahrbahn in den Gegenverkehr. Dort stieß sie mit dem VW eines 26-Jährigen zusammen. Durch den Aufprall drehte sich ihr Fahrzeug und erfasste einen entgegenkommenden Audi. Alle drei Fahrzeuge mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden. Die fünf Insassen der beteiligten PKW wurden leichtverletzt ins Westpfalzklinikum gebracht.

Der Gesamtschaden aller Winterunfälle liegt nach ersten Schätzungen bei über 130 000 Euro. Die Streu- und Räumungskräfte des Landes waren ebenfalls im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort