Zweites Remis für Riedelberger Tischtennisteam

Riedelberg · Die zweite Punkteteilung im zweiten Saisonspiel haben die Tischtennisherren des TTC Riedelberg hinnehmen müssen. 8:8 endete die Partie der 2. Pfalzliga West gegen den TTC Höhfröschen. Nach zwei 3:0-Siegen in den Eingangsdoppeln durch das Spitzenduo Franz-Xaver Sema und Benjamin Sema sowie Christian Becker/Reiner Rudolf ging es mit 2:1 in die Einzel. Je zwei Siege steuerten hier die Riedelberger Nummer vier Christian Becker und die Nummer fünf Reiner Rudolf bei. Franz-Xaver Sema setzte sich klar mit 3:0 gegen Höhfröschens Nummer zwei Armin Hess, musste sich aber dem Spitzenspieler Heiko Dreßler 1:3 beugen. Den achten Zähler für den TTC sicherte Dominik König durch den 3:0-Erfolg gegen Dominik Hess.

Benjamin Sema und Manuel Müller mussten in ihren Einzelpartien jedoch je zwei Niederlagen einstecken, und auch Franz-Xaver Sema und Dominik König gaben ihre jeweils zweiten Einzelpartien ab. Im Duell der beiden Spitzendoppel hatten es Franz-Xaver und Benjamin Sema in der Hand, den Gesamtsieg mit einem Erfolg gegen Heiko Dreßler/Uwe Zoller zu sichern. Allerdings mussten sich die Riedelberger mit 1:3 geschlagen geben. So hieß es am Ende 8:8. Mit 2:2-Zählern liegen die Riedelberger Herren damit auf Rang fünf. Am Sonntag geht es nun zur Post SG Kaiserslautern.

Die Bezirksklasse-Mannschaft des TTC Riedelberg unterlag nach dem 8:8 im Auftaktspiel gegen den TTC Pirmasens im ersten Heimspiel gegen den TTC Käshofen mit 6:9. Lediglich das Doppel Manfred Blum/Ludwig Hartmann punktete zu Beginn. Im Einzel sicherten Norbert Feix, Eric Ernst und Sebastian Altoé je einen Zähler. Lediglich Michael Matheis sicherte hier beide Zähler für den Gastgeber.

pttv.click-tt.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort