Zweiter Spieltag des Beachhandballturniers fällt ins Wasser

Kirkel · Gewaltige Regengüsse in der Nacht und am Sonntagmorgen machten dem TV Kirkel vor dem zweiten Turniertag des Beachhandball-Turniers für Jugendmannschaften einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Beide Beachhandball-Felder hinter der Burghalle standen unter Wasser.

Eine Fortsetzung der Veranstaltung war unmöglich.

Organisationsleiter Michael Schäfer: "Leider mussten wir den zweiten Tag mit 26 Mannschaften von den Mini bis zur B-Jugend komplett absagen." Für den Turnverein mit seinen vielen Helfern sei dies sehr ärgerlich gewesen. Viel Zeit habe der Verein in die Organisation der Veranstaltung investiert. "Bei Freiluftveranstaltungen muss halt immer ein gewisses witterungsbedingtes Risiko einkalkuliert werden."

Spaß, Spannung und viele Tore herrschten zumindest am ersten Tag bei den 25 E-, D- und A-Jugendmannschaften vor. Bei der weiblichen A-Jugend gewann der SV 64 Zweibrücken vor dem TV Kirkel . Die männliche A-Jugend der JSG Saarbrücken-West freute sich über Platz eins. Rang zwei ging an den Gastgeber TV Kirkel . Hinter dem TV Birkenfeld /Nohfelden wurde die HSG St. Ingbert Vierte. Die weibliche D-Jugend der HWE Erbach /Waldmohr sicherte sich den Turniersieg vor der JSG Enkenbach/Kaiserslautern und dem TV Kirkel . Bei den D-Jugendlichen hatte der TV Merchweiler die Nase vorn. Hinter dem Zweiten, HWE Erbach /Waldmohr , belegten die JSG Enkenbach/Kaiserslautern und der TV Kirkel die nächsten Plätze.

Bei der E-Jugend weiblich siegte der TV Merchweiler vor der VTZ-Saarpfalz und der SG Brotdorf/Mettlach. Die SGH St. Ingbert gewann bei der männlichen E-Jugend. Hinter der JSG Enkenbach/Kaiserslautern wurde der gastgebende TV Kirkel schließlich Dritter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort