LAZ Zweibrücken DM-Generalprobe für Holzdeppe in Finnland

Zweibrücken · (ski) An diesem Wochenende will Raphael Holzdeppe bei den verspäteten Deutschen Meisterschaften in Braunschweig seinen Titel verteidigen. Zuvor geht es für den Stabhochspringer des LAZ Zweibrücken aber noch zu einem weiteren Meeting.

 LAZ-Stabhochspringer Raphael Holzdeppe bestreitet seine DM-Generalprobe an diesem Mittwoch im finnischen Espoo.

LAZ-Stabhochspringer Raphael Holzdeppe bestreitet seine DM-Generalprobe an diesem Mittwoch im finnischen Espoo.

Foto: maw/Martin Wittenmeier

Dritte Wettkampfstation nach dem Show-Springen im Düsseldorfer Autokino (Salto nullo) im Juni sowie dem vereinseigenen Sky’s the Limit (5,36 Meter) in Zweibrücken ist für den 30-Jährigen an diesem Mittwoch beim Motonet GP im finnischen Espoo. Die DM-Generalprobe sozusagen. Nach den zuletzt durchwachsenen Leistungen will Raphael Holzdeppe hier im Duell mit einer finnischen Riege, angeführt von Tommi Hottinnen, sowie dem Letten Mareks Arents weitere wichtige Wettkampfsprünge sammeln ­ – und dabei wieder deutlich näher an seine alte Form herankommen. „Ich muss die Routine wiederfinden, dann geht es wieder höher hinaus“, versprach der 30-Jährige, der in diesem von der Corona-Pandemie bestimmten Jahr jeden Wettkampf als „Geschenk“ ansieht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort