Schwergewichtsboxen Kurzarbeiter Gashi braucht nur 46 Sekunden zum Sieg

Tetovo/Zweibrücken · Schwergewichtsboxer Senad Gashi hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet. „Ich bin wieder da! K.o. nach 50 Sekunden“, postete der Zweibrücker im sozialen Netzwerk Facebook nach seinem Kampf bei der „Night of the Champions“ am Samstagabend in Nordmazedonien.

Genau genommen benötigte der 29-Jährige sogar nur 46 Sekunden für seinen Sieg. Gleich in der ersten Runde konnte Gashi seinen Gegner Ervin Dzinic (31) aus Bosnien in Tetovo mit schweren Treffern zu Boden schicken. Der Lohn war der 18. Sieg im 21.Profikampf – und gleich zwei neue Titel zweier kleinerer Box-Verbände: Europameister der Universal Boxing Federation (UBF) und Weltmeister der Global Boxing Federation (GBF). Bereits vor dem Kampf auf einer Open-Air-Bühne vor rund 4 000 Zuschauern fühlte sich Senad Gashi sehr gut und topfit. „Ich hatte mich in Marbella (Spanien) und in Sheffield (England) optimal vorbereitet. Sheffield ist mittlerweile das Mekka vieler Boxer. Unter anderem trainiert dort der britische Boxer und Ex-Weltmeister und Olympiasieger Anthony Joshua. Ich mache jetzt regelmäßig meine Vorbereitung auf neue Kämpfe in England mit dem bekannten Trainer Dave Coldwell“, berichtete Gashi.

Übrigens: Sein Gegner Ervin Dzinic, der zuvor in zehn Kämpfen sieben Siege gefeiert hatte, war nach dem Kampf durch die Schläge schwer gezeichnet, klagte über eine gebrochene Nase und gebrochene Rippen.

Gashi hatte vor dem Kampf zwei Niederlagen hinnehmen müssen. Im April hatte er in London gegen den Briten Dereck Chisora, mit dem er nun Teile der Vorbereitung in Sheffield absolvierte, nach Punkten verloren. Im Dezember vergangenen Jahres war er gegen den Franzosen Carlos Takam erstmals in seiner Karriere ausgeknocked worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort