Zweibrücker Boxprofi Gashi schlägt erneut zu

Wangen · Er hat es wieder getan: Der Zweibrücker Profiboxer Senad Gashi hat in seinem 16. Kampf seinen 16. Sieg vorzeitig durch Knock-out gefeiert. In der Argensporthalle in Wangen im Allgäu besiegte er am Samstagabend vor über 2200 Besuchern nach 46 Sekunden in der zweiten Runde seinen Gegner David Gorgiladze aus Georgien. Gashi ging offensiv in den Kampf und zeigte, wer Herr im Ring ist. Die vielen Treffer zeigten bei dem Georgier ihre Wirkung: gebrochene Nase, gebrochene Rippen und eine Gehirnerschütterung.

Ab April plant Gashi ein achtwöchiges Trainingslager in Miami (USA). Begleitet wird er von dem zweimaligen WBA-Box-Weltmeister im Schwergewicht, dem Usbeken Ruslan Chagaev (38). "Durch ihn lerne ich unter anderem neue Techniken. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit", sagt Senad Gashi. Nach dem Trainingslager steht bereits ein Kampf in Pristina in Albanien auf dem Programm. Im Oktober soll ein Titelkampf in Neunkirchen stattfinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort