Zwei TVR-Teams fahren zur DM

Rieschweiler · Der Favoritenrolle sind die Prellball-Junioren des TV Rieschweiler gerecht geworden. Erneut sicherten sie sich in diesem Jahr den Titel bei den Süddeutschen Meisterschaften im bayerischen Babenhausen . In einer Doppelrunde ausgespielt, gewannen Alexander Volnhals, Laurin Weber, Niklas Speer, Marco Becker, Dietrich Beck, Felix Lemcke und Danilo Utess alle vier Begegnungen.

 DIe TVR-Prellball-Junioren sicherten erneut den Titel. Foto: Gerlinger

DIe TVR-Prellball-Junioren sicherten erneut den Titel. Foto: Gerlinger

Foto: Gerlinger

Gegen den VfL Waiblingen setzte sich Rieschweiler mit 41:31 und 40:34 durch, den TSV Wuchzenhofen bezwang die TV-Truppe mit 46:24 und 39:35. Mit diesem Erfolg sicherten sie die Rieschweiler die Fahrkarte zu den Deutschen Prellball-Jugendmeisterschaften am 18. und 19. April in Bremen.

Ebenfalls qualifiziert für die nationalen Meisterschaften ist die Schülerinnenmannschaft, die die Vizemeisterschaft erreichte. In der Aufstellung Anna-Lena Borne , Irmlind Beck, Pauline Bößhar und Chiara Weidler unterlagen die Rieschweiler Mädchen zunächst dem SV Diepoldshofen mit 30:46 klar. In der Folge steigerten sie sich aber und gewannen gegen den TV Reutin (42:22), TSV Wuchzenhofen (42:17) und den SV Weiler (32:28).

Die Schüler mussten hingegen Lehrgeld bezahlen. Bei ihrer ersten Teilnahme an der Süddeutschen Meisterschaft hatte sich die junge Rieschweiler Mannschaft mit Tristan Weber, Marvin Burkhardt, Simon Becker, Florian Sties und Hendrik Speer mit dem fünften Platz zufriedengeben müssen. Auch die weibliche Jugend mit Eva Breitwieser, Sarah Sties, Celine Schuck und Lea Mangold verpasste als Vierter ihrer Klasse mit nur einem Sieg die Teilnahme an der DM.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort