Zwei TVR-Prellballer in „Dream-Team“ berufen

Sottrum/Rieschweiler · Beim 32. Deutschlandpokal-Wettbewerb der Prellballjugend im niedersächsischen Sottrum ist der Landesverband Pfalz in diesem Jahr ausschließlich von Akteuren des TV Rieschweiler vertreten worden. Unter den elf teilnehmenden Landesverbänden belegte die Pfalz im Gesamtergebnis Platz fünf.

Insgesamt fanden vier Wettbewerbe statt. Überraschend stark präsentierten sich die Schülerinnen der Klasse elf bis 14 Jahre, sie belegten Rang drei, nachdem sie im Platzierungsspiel Schwaben mit 47:26 bezwangen. Die männliche Jugend (AK 15-18) landete auf dem vierten Platz. An Tag eins hatte das Team sogar den Gruppensieg erreicht. Doch danach gewann das pfälzische Team nur noch eine der drei Partien. Gegen Niedersachsen und das Rheinland standen Niederlagen zu Buche. Die weibliche Jugend beendete den Wettbewerb nach drei Niederlagen und zwei Siegen als Fünfte. Die Schüler traten als jüngstes Team in ihrer Konkurrenz an. Die Pfalz wurde Zehnter. Mit Alexander Volnhals und Marco Becker wurden zwei Spieler des TVR ins "Dream-Team" der männlichen Jugend gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort