Zwei Titel für BTTF-Nachwuchs

Kaiserslautern/Bruchweiler · Die Bickenalbtaler Tischtennisfreunde haben die Mannschafts-Pfalzmeisterschaften der Schüler dominiert. Zwei Titel gingen nach Zweibrücken. Die Mädchen des TTC Riedelberg wurden Zweiter.

 Jacqueline Henner sicherte mit dem TTC Riedelberg Rang zwei bei der Pfalzmeisterschaft. Foto: bjh

Jacqueline Henner sicherte mit dem TTC Riedelberg Rang zwei bei der Pfalzmeisterschaft. Foto: bjh

Foto: bjh

Gute Platzierungen hat der Tischtennisbezirk Westpfalz Süd bei den Pfalz-Mannschaftsmeisterschaften am Samstag erzielt. Die BTTF Zweibrücken dominierten in Kaiserslautern den Schülerwettbewerb und haben sich für die Regionsmeisterschaften qualifiziert. Die Mädchen vom TTC Riedelberg erzielten in Bruchweiler einen guten zweiten Rang. Sie scheiterten wie auch in den Vorjahren bei der Veranstaltung am TTV Edenkoben. Bei dem Quartett von der Weinstraße fehlte mit Kristina Heine noch eine der Besten. Trotz allem war auch in diesem Jahr gegen Edenkoben nichts zu holen. Riedelberg musste wegen des krankheitsbedingten Ausfalls von Luisa Baumann ebenfalls auf eine Spielerin der Stammformation verzichten. Fabienne Ehrensberger sprang ein. Leonie Frantzen sicherte zumindest einen Punkt gegen den Angstgegner, sie bezwang Chiara Mayer mit 3:1.

"Gegen Sand hatten wir bisher auch immer gewonnen", erklärte die Riedelbergerin Victoria Schaaff. Das sollte sich auch diesmal nicht ändern. Mit dem Sieg von Jacqueline Henner gegen Rebecca Krupp in vier Sätzen war die Vorentscheidung gefallen. In der Folge verlor nur Ehrensberger noch eine Partie. Der 6:1-Sieg war jedoch zu keiner Zeit gefährdet.

Die TSG Kaiserslautern siegte bei den Jungen. Angeführt von dem zwölfjährigen Cornelius Martin, der bereits erste Einsätze im Regionalteam sammeln konnte, war die TSG turmhoch überlegen. Der TTA KAsch Vinningen landete auf dem Bronzerang.

Bei den Schülern dominieren die Bickenalbtaler Tischtennisfreunde Zweibrücken. Bei den Schülerinnen hatten diese nur zwei Begegnungen zu bestreiten, da der TTC Konken nicht antrat. Sowohl gegen den TuS Wachenheim (6:0), als auch gegen den VfL Bellheim (6:1) waren die Bickenalbtaler in fast jeder Partie überlegen.

Auch die Schüler der BTTF war in ihren drei Partien der Taktgeber. Sie siegten gegen den TTC Oppau, TTV Jettenbach und VfL Bellheim jeweils mit 6:1. Auch die von Jonas Simon angeführte Mannschaft wurde nicht ernsthaft gefordert.

Die Schüler und Schülerinnen der BTTF Zweibrücken haben sich somit für die das Qualifikationsturnier der Region 7 (Rheinland, Saarland, Rheinhessen, Pfalz) am 28./29. Mai in Klein-Winterheim qualifiziert. Die Schülerinnen können sich dort berechtigte Hoffnungen auf eine vordere Platzierung machen.

Zum Thema:

Auf einen Blick Ergebnisse: Weibliche Jugend: TTC Riedelberg - TTC Sand 6:1, TTC Riedelberg - TTV Edenkoben 1:6, TTC Sand - TTV Edenkoben 2:6; 1. TTV Edenkoben 4:0, 2. TTC Riedelberg 2:2, 3. TTC Sand 0:4 Schüler : BTTF Zweibrücken - TTV Jettenbach 6:1, TTC Oppau - BTTF 1:6, TTC Oppau - VfL Bellheim 4:6, TTV Jettenbach - TTC Oppau 1:6, Jettenbach - Bellheim 0:6, Bellheim - BTTF 1:6; 1. BTTF Zweibrücken 6:0, 2. VfL Bellheim 4:2, 3. TTC Oppau 2:4, 4. TTV Jettenbach 0:6; Schülerinnen: BTTF Zweibrücken - TuS Wachenheim 6:0, TuS Wachenheim - VfL Duttweiler 6:2, VfL Duttweiler - BTTF Zweibrücken 1:6. bjh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort