1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Golf auf dem Hitscherhof: Zwei Portugal-Tickets vergeben

Golf auf dem Hitscherhof : Zwei Portugal-Tickets vergeben

Golf-Trophy-Turnierserie macht Station auf dem Hitscherhof.

(red) Ein kleines Jubiläum feierte die Golf-Trophy-Turnierserie der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) am Wochenende mit ihrem zehnten Auftritt auf dem Hitscherhof. Trotz mäßiger Wettervorhersage und herbstlichen Temperaturen war das Turnier wieder ausgebucht.

Doris Völlinger, die Verantwortliche bei der DVAG, führte dies auf die gute Atmosphäre und die attraktiven Preise zurück: Die Sieger der beiden Nettoklassen werden von der DVAG zum großen Finale nach Portugal eingeladen, wo sie zusammen mit einem Partner in 5*-Ambiente den Toursieger ermitteln. Helmut Baeck, Präsident des Ersten Golfclubs Westpfalz (EWG), hatte extra seinen Urlaub früher beendet, um bei der Siegerehrung persönlich anwesend sein zu können.

Beide Hauptpreise konnten erst durch ein Stechen ermittelt werden. In der B-Klasse gewann mit 50 Nettopunkten Florian Gries (Waldfischbach) vor Iris Panter, Neunkirchen. Die Plätze drei und vier gingen an Franz Kling, Pirmasens, (41) und Christiane Flesch, Neunkirchen (41). In der A-Klasse setzte sich Nicole Stein-Pontes aus Neunkirchen mit 41 Punkten gegen Renato Favro (Köln) durch, gefolgt von Heike Gaudlitz, Hitscherhof, (39) und Heinrich Hüther, Thaleischweiler, (39).