1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Zwei Mörsbacher Senioren starten bei Pfalzmeisterschaft

Tischtennis-Pfalzmeisterschaft : Zwei Mörsbacher Senioren starten bei Pfalzmeisterschaft

Bei den Senioren-Pfalzmeisterschaften am Sonntag um zehn Uhr in Germersheim nehmen Jörg Krauss und Michael Ciolek vom SV Mörsbach teil. Allroundspieler Krauss hat in seiner Altersklasse die Chance, einen Platz auf dem Treppchen zu erreichen.

Favorisiert sind bei den Senioren 40 aber die Dauersieger Dirk Keller und Torsten Becker (beide TTV Alberssweiler). Für Michael Ciolek geht es bei den Wettbewerben, angesichts der Dominanz von Gerd Werner (TTC Germersheim), der noch im in der Pfalzliga spielt, um den zweiten Rang. Um diesen muss er sich mit Erhart Jahnke (TTV Mutterstadt) streiten. Bei den Seniorinnen ist keine Teilenehmerin aus der Region gemeldet. Gespielt wird abhängig von der Teilnehmerzahl in der entsprechenden Altersklasse zuerst in Gruppen, anschließend im einfachen K.o-System, oder im Modus „Jeder-gegen-jeden“.