Zu überhastet in Halbzeit zwei

ZWEIBRÜCKEN · Handball: B-Juniorinnen des SV 64 Zweibrücken geben in Arzheim Sieg aus der Hand.

 Mit seinen sechs Toren führte Joshua Eberhard die B2 des SV 64 zum klaren Sieg in Dillingen. Foto: maw

Mit seinen sechs Toren führte Joshua Eberhard die B2 des SV 64 zum klaren Sieg in Dillingen. Foto: maw

Foto: maw

Eine unglückliche 16:19 (13:10)-Niederlage kassierte die weibliche B-Jugend des SV 64 Zweibrücken am Sonntagmittag im RPS-Oberligaspiel beim Meisterschaftsanwärter TV Arzheim. Dabei gelang es den SV-Mädels, an die gute Leistung vom Spiel bei der TSG Friesenheim anzuknüpfen. Zwar war die Mannschaft von SV-Trainer Christian Buchner nicht in kompletter Besetzung angetreten. Dennoch hielten sie gegen den Tabellenzweiten hervorragend mit. "In der ersten Hälfte haben wir wirklich ganz toll gespielt", stellte Buchner nach dem Spiel heraus. Die Grundlage für die Halbzeitführung legten die Gäste mit einer starken Abwehrleistung.

Zwar musste Zweibrücken in den ersten Minuten einem Rückstand nachlaufen. Nach dem 4:4-Zwischenstand übernahmen die Gäste das Kommando, setzten sich Tor um Tor ab und lagen zur Halbzeit sogar mit 13:10 vorne. "Leider ging in der zweiten Hälfte im Angriff dann aber einiges schief", bedauerte Buchner etwas den unerwarteten Einbruch seiner Mannschaft. Häufig suchten seine Spielerinnen nun zu überhastet den Abschluss. Hinzu kamen starke Paraden der Arzheimer Torhüterin und einige Situationen, in denen sich die Zweibrücker über einige Gegentreffer nach vorangegangenen, nicht geahndeten technischen Fehlern ärgerten. Zwar kämpften die SV-Mädels weiter, in dieser Phase gerieten sie aber in Rückstand und mussten am Ende eine unglückliche 16:19-Niederlage quittieren.

"Es war dennoch eine tolle Mannschaftsleistung", fand Buchner zum Abschluss lobende Worte für seine Mannschaft. "Einen Punkt hätten wir heute auf jeden Fall verdient"

Mit derzeit 16:4-Punkten hat die zweite A-Jugend der Zweibrücker Löwen die Tabellenführung in der Saarlandliga übernommen. Am vergangenen Samstag gewannen die Jungs von Trainer Erik Pohland ihr Heimspiel gegen die HG Saarlouis II mit 24:22 (12:11). Garant für den Zweibrücker Erfolg war dabei Torhüter Norman Becker, der die HGS-Angreifer immer wieder zur Verzweiflung brachte. Nach dem 7:8-Zwischenstand in der 24. Spielminute gelang es den 64ern, das Spiel in den Griff zu bekommen. Drei Treffer durch Eike Knoch, Mirco Frank und Sebastian Meister brachten beim 10:8 wieder eine Zweibrücker Führung, die die SV-Jungs anschließend nicht mehr abgaben und das umkämpfte Spiel mit 24:22 (12:11) gewannen.

Durch einen souveränen 36:23 (16:8)-Auswärtssieg beim HC Dillingen-Diefflen behauptete auch die männliche B2 der SVler ihren guten fünften Tabellenplatz in der Saarlandliga. In diesem Spiel war die Mannschaft von Trainer Max Sema von Anfang an klar überlegen und steuerte einem ungefährdeten "Start-Ziel-Sieg" entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort