Wsf-Schwimmer verpassen zum Auftakt der DJM Finalläufe

Berlin · Einen eher mäßigen Auftakt haben die Schwimmer der Wassersportfreunde Zweibrücken zum Auftakt der deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin hingelegt. Alle drei Aktiven verpassten den Sprung in die Finalläufe der besten Zehn.

Am besten zeigte sich mit Nick Werner (Jg. 2001) der jüngste Zweibrücker. Über die 50 Meter Freistil schwamm er in 25,54 Sekunden als 13. nur zwölf Hundertstel am Endlauf vorbei. Dieser wäre mit seiner Bestzeit möglich gewesen. Für ihn gilt es nun, die Konzentration auf die 200 Freistil zu richten. Um 1,7 Sekunden verfehlte Jean-Marc Emser ( 2:29,90 min) über 200 Brust seine Bestzeit. Die hätte er schwimmen müssen, um sich fürs Finale zu qualifizieren. So landete auch er auf Rang 13. Als Zwölfter schlug Moritz Bartels über die 400 Freistil an, doch zeigten sich bei ihm die Nachwirkungen des Freiwasserweltcups. In 4:11,33 Minuten blieb er rund neun Sekunden unter seiner Bestzeit und hatte so nichts mit der Entscheidung zu tun. Nun muss er ich für die 800 und 1500 Freistil r regenerieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort