Wsf-Schwimmer trumpfen mit neuen Bestzeiten auf

Zweibrücken/Dudweiler · Beim 7. Internationalen Generationen-Cup des ATSV Saarbrücken in Dudweiler waren die Wsf Zweibrücken mit einem kleinen, aber erfolgreichen Team vertreten. Selbst Frank Schmidt trug sich in die Siegerliste ein.

Am vergangenen Samstag wurde der siebte Internationale Generationen-Cup des ATSV Saarbrücken in Dudweiler ausgetragen. Dabei waren die Wassersportfreunde Zweibrücken mit einem kleinen, aber sehr erfolgreichen Team am Start. Zu den herausragenden Teilnehmern der Wsf Zweibrücken beim 7. Internationalen Generationen-Cup des ATSV Saarbrücken in Dudweiler war Sabrina Veith (Jg.1999). Neben ihren Siegen über 100 Brust und 100 Schmetterling glänzte sie mit weiteren Bestleistungen und drei Bronzemedaillen über 100 Rücken, 100 Freistil und 100 Lagen. Laura Albrecht (Jg. 1998) stand vier Mal auf dem Podium ganz oben. Goldmedaille gewann sie über100 Lagen, 50 Brust, 50 und 100 Freistil. Über 50 Freistil qualifizierte sie sich gar fürs Finale, wo sie ihre Bestleistung auf 30,97 steigerte. Damit errang sie die Silbermedaille und eine kleine Geldprämie. Zwei Mal Silber gewann sie über 50 Schmetterling und 50 Rücken.

Nach einer längeren Trainingspause überzeugte Alicia-Janine Ernst (Jg. 1997) mit neuen Bestzeiten. So belegte sie sowohl über 50 und 100 Freistil einen ausgezeichneten dritten Platz. Weitere Bestzeiten erzielte sie über 50 Brust und 100 Lagen als Vierte.

Bei den Jungen überragte Alexander Schiller (Jg. 2001), der bei allen seinen Starts Edelmetall errang. Sowohl über 50 als auch 100 Rücken war er konkurrenzlos. Zwei Mal Silber sicherte er sich über 100 Lagen und 100 Brust. Den Medaillensatz komplettierte er mit zwei Bronzemedaillen über 50 Schmetterling und 50 Brust. Auch Daniel Panzilius (Jg. 1998) trumpfte mit neuen Bestleistungen auf. Zweiter wurde er über 100 Rücken und Dritter über 50 Rücken und 100 Lagen.

Nichts verlernt

Auch Frank Schmidt (Altersklasse 25) siegte über seine Spezialstrecke, 50 Brust. Bei der Tauch-Schwimm-Staffel mit Laura Albrecht, Alexander Schiller, Sabrina Veith und Daniel Panzilius wurden die Wsf Zweite.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort