Kanuslalom WSF-Kanute Cedric Halm gibt richtige Antwort mit Silber

Zweibrücken · () Am vergangenen Wochenende fand im bayerischen Günzburg ein bundesoffener Kanuslalomwettkampf statt, bei dem zugleich die Bayerischen Meisterschaften ausgefahren wurden. Dementsprechend hochkarätig war das Feld besetzt.

Die Wassersportfreunde (WSF) Zweibrücken fuhren mit ihren beiden A-Schülern (13 bis 14 Jahre) Cedric Halm und Simon Schiel an die Günz. Während Schiel nach seinen erfolgreichen Deutschen Meisterschaften vor zwei Wochen in ein physisches und psychisches Loch fiel, zeigte der Zweibrücker Halm eine starke Reaktion auf die eher enttäuschende DM.

Der 14-jährige Gymnasiast des Zweibrücker Helmholtz-Gymnasiums fuhr in seinen beiden Kajak-Läufen nahezu fehlerfrei und mit einer sehr schnellen Zeit auf den überraschenden Silberrang. „Das hätte ich im Vorfeld bei der starken Konkurrenz nicht unbedingt erwartet, hier auf Platz zwei zu fahren, aber ich wollte natürlich schon zeigen, dass mit mir nach wie vor zu rechnen ist. Und das soll in Zukunft auch so bleiben“, fasste Halm seinen Erfolg zusammen. Sein Vereinskollege Schiel hingegen konnte in Günzburg nicht an den Erfolg von vor zwei Wochen anknüpfen und fuhr mit zwei von Fehlern gespickten K1-Läufen auf einen enttäuschenden zwölften Rang. Im Einer-Canadier konnte er zumindest mit einem deutlich besseren zweiten Lauf noch auf den dritten Platz fahren. Mit A-Schülerin Lara Kriesinger (KSV Bad Kreuznach) führten Halm und Schiel als Kajak-Team nach dem ersten Lauf, mussten nach dem zweiten Lauf aber noch ein Augsburger Team vorbeiziehen lassen und gewannen am Ende die Silbermedaille.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort