Wörschweiler gehen die Torhüter aus

Kreisliga A Bliestal: · Wörschweiler plagen vor dem Derby gegen den FC Bierbach arge Probleme auf der Torhüterposition. Neben der etatmäßigen Nummer eins, Marcel Keßler, fallen auch alle anderen Keeper am Sonntag aus.

 Der VfR Frankenholz (in blau-weißer Spielkleidung, gegen den SV Höchen) will gegen den FV Neunkirchen wieder punkten. Foto: Hagen

Der VfR Frankenholz (in blau-weißer Spielkleidung, gegen den SV Höchen) will gegen den FV Neunkirchen wieder punkten. Foto: Hagen

Foto: Hagen

Im letzten Jahr haben erst drei Tore in den letzten drei Minuten, als die Elf wegen zweier Platzverweise schon dezimiert war, die Niederlage der Wörschweiler im Derby gegen den FC Bierbach besiegelt. Jetzt hofft Spielertrainer Patrick Hervé auf einen ähnlichen Kampf, um den Nachbarn (Anstoß: Sonntag, 16 Uhr) zu fordern. Doch der Tabellendritte sei haushoher Favorit, so Hervé, der selbst verletzungsbedingt nicht auflaufen kann. Auch fehlt der rot-gesperrte Marco Conrad. Zudem fallen neben Marcel Keßler (Nasenbeinbruch) auch alle anderen Torhüter aus. "Wer im Tor steht, werde sich erst kurz vor dem Spiel entscheiden, wir werden schon eine Lösung finden", so der 30-Jährige, der gemeinsam mit Bill Heidenreich seit Saisonbeginn das noch punktlose Schlusslicht trainiert. Er fordert vor allem wieder eine bessere Chancenverwertung. Fahrlässiges Auslassen bester Möglichkeiten habe zuletzt in Herbitzheim die ersten Punkte gekostet.

Mit einem 7:2-Sieg im Nachholspiel beim TuS Lappentascherhof verbesserte sich der VfR Frankenholz in der Tabelle der Kreisliga A Saarpfalz auf den zwölften Platz. VfR-Trainer Kasimir Rajczyk war mehr als zufrieden. "Endlich haben wir auch unsere Torchancen ganz gut genutzt." Dies sei vor der Partie am Mittwoch nur sehr selten der Fall gewesen. "Wir waren oft gleichwertig, aber der Gegner hat zu häufig aus ganz wenigen Möglichkeiten seine Tore gemacht, teils auch durch Glückstore, die zum Beispiel unhaltbar im Torwinkel landeten." Am Sonntag will Frankenholz auf seinem Hartplatz "Am Stangenwald" gegen den 15., FV Neunkirchen, den nächsten Dreier einfahren. Allerdings hat der Frankenholzer Trainer arge Personalsorgen. So steht Torjäger Benjamin Bartel, der im Nachholspiel am Mittwoch bei den Lappentaschern mit fünf Treffern sein bisheriges Torkonto in dieser Saison auf 13 verbesserte, aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung. Im Mittelfeld des VfR fehlen Florian Rohde und Christopher Spies. Mehr als fraglich ist die Rückkehr des verletzten Torhüters Oliver Frey. "Er wurde aber von Tobias Müller aus der zweiten Mannschaft in Lappentascherhof gut vertreten", macht sich Kasimir Ryczyk bezüglich der Besetzung der Torhüterposition keine Sorgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort