„Wir werden personell nochmal nachlegen“

Zweibrücken · Drei Wochen vor dem Start in die Regionalliga liegt der SVN Zweibrücken im Soll, Trainer Adis Herceg ist mit der Vorbereitung zufrieden. Jetzt soll auf dem Transfermarkt nochmal nachgerüstet werden.

 Neuzugang Tayfun Altin belebt den Konkurrenzkampf im Tor des SVN Zweibrücken. Foto: maw

Neuzugang Tayfun Altin belebt den Konkurrenzkampf im Tor des SVN Zweibrücken. Foto: maw

Foto: maw

Der SVN Zweibrücken hat den ersten Titel der Saison bereits eingefahren. Im Endspiel des 3. Marquardt-Cups Saar setzte sich die Mannschaft von Trainer Adis Herceg am Sonntag gegen Gastgeber SV Auersmacher mit 3:0 (2:0) durch. Die Neuzugänge Jannik Sommer, André Fliess und Rufat Dadashov erzielten die Tore gegen den Saarlandligisten. Tags zuvor hatte der SVN im Halbfinale den SV Bübingen mit 6:2 besiegt. "Bislang bin ich mit der Vorbereitung sehr zufrieden. Am Wochenende hat man aber gemerkt, dass die Beine schwer werden und einige Spieler in ein kleines Loch gefallen sind", sieht Herceg sein Team dennoch auf einem guten Weg. Beim Turnier in Auersmacher standen lediglich 17 Mann im Kader des SVN.

Personell soll im Laufe der Woche deshalb noch einmal nachgelegt werden. "Wir sind auf der Suche nach einem Innenverteidiger, und auch auf der Sechser-Position besteht noch Handlungsbedarf", hofft Herceg in den kommenden Tagen auf dem Spielermarkt fündig zu werden. Auch sollen noch einige Ergänzungsspieler zur Mannschaft stoßen. Mit 20 bis 22 Spielern plant Herceg für die neue Regionalliga-Spielzeit.

Neuzugang Nico Müller wird den Auftakt in Baunatal allerdings verpassen. Der Rechtsverteidiger zog sich im Testspiel gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Saarbrücken einen doppelten Bänder- und Kapselriss zu und wird voraussichtlich vier bis fünf Wochen fehlen. "Dass sich Nico durch so ein unnötiges und brutales Foul verletzt hat, ist extrem bitter. Uns fällt jetzt eine wichtige Stütze in der Defensive weg", bedauert Adis Herceg den Ausfall seines Abwehrspielers.

Die Position des Co-Trainers ist dagegen besetzt (wir berichteten). Pawel Biesiada wird Herceg an der Seitenlinie unterstützen. Mehrere Kandidaten hatten sich in den letzten Wochen für den vakanten Posten beworben. "Mit Pawel habe ich gute Gespräche geführt", begründet Herceg seine Wahl für den 30-Jährigen.

Heute, 18 Uhr, testet der SVN auf dem Gelände des SV Bottenbach gegen Ligakonkurrent 1. FC Saarbrücken .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort