„Wir können jeden Gegner schlagen“

Kreisliga A Bliestal: Für den FC Bierbach läuft es derzeit rund. Das Team von Trainer Klaus Kunz ist noch ungeschlagen und hat als Tabellenzweiter mit 35 Buden die beste Liga-Ausbeute.

 Mit beherztem Einsatz hat der TSC Neunkirchen, Aykut Ertop (links) setzt sich gegen Sascha Betz durch, Altstadt von der Spitze gefegt. Foto: mh

Mit beherztem Einsatz hat der TSC Neunkirchen, Aykut Ertop (links) setzt sich gegen Sascha Betz durch, Altstadt von der Spitze gefegt. Foto: mh

Foto: mh

"Trotz dreier spielstarker Abgänge präsentiert sich das Team insgesamt sehr stark, da die jüngeren Spieler mittlerweile stabiler und gefestigter sind", hat Kunz, in der dritten Saison erfolgreich im Hechlertal, festgestellt. "Die jungen Akteure haben in den beiden letzten Jahren auch negative Erfahrungen gesammelt, dies kommt ihnen jetzt zugute. Die gedankliche Vorbereitung auf das Spiel und die Konstanz ist ausgeprägter. Dazu haben die Neuzugänge Stephan und Yannik Keil, Nico Vockenberg und Ingo Tomeleri gut eingeschlagen. Erfreulich, dass David Ulrich nach seinen Schulterproblemen im Kerwespiel erstmals wieder eingreifen konnte." Am Sonntag gegen den SV Bliesmengen II, den Tabellenvierten, erwartet Klaus Kunz ein schweres Spiel. "Allerdings sind wir sehr heimstark, denn in den letzten beiden Spielzeiten haben wir lediglich drei Heimspiele verloren. Wir können jeden Gegner schlagen. Auch die Bliesmenger, selbst wenn dort Spieler von deren Ersten nach unten rücken sollten."

Kreisliga A Saarpfalz: Am vergangenen Spieltag wurde der SV Altstadt durch die 0:1-Heimniederlage gegen den TSC Neunkirchen von der Tabellenspitze gestürzt. Nun wartet auf das Team von Trainer Victor Bialecki mit dem Auswärtsspiel beim neuen Spitzenreiter SC Heiligenwald am Sonntag ein schweres Spiel. Eine erneute Niederlage darf sich Altstadt nicht leisten, um nicht weiter zurückzufallen. Bialecki wäre mit einem Punkt schon einverstanden. Eine nicht zu einfache Aufgabe hat der Tabellenvierte SV Höchen vor sich. Das Team von Trainer Marco Gillenberg muss zum Achten nach Wellesweiler. Es wird sich zeigen, ob Höchen das schwere Pokalspiel am Mittwoch kräftemäßig verdaut hat. Bei der Union Homburg läuft nichts zusammen. Nun kommt die DJK Bexbach auf den Sportplatz an der Zweibrücker Straße. Zum Lokalderby kommt es zwischen Frankenholz und dem SV Bexbach. Beide Teams haben bisher wenig überzeugt. Die Partie ist offen, wenn auch Frankenholz seinen Heimvorteil auf dem Hartplatz mit drei Punkten nutzen möchte. Der SV Bruchhof/Sanddorf ist gegen den Elften SV Kohlhof in einer leichten Favoritenrolle zu sehen. Auch in der Partie zwischen der DJK Münchwies und dem TuS Lappentascherhof ist ein Sieg für den Gastgeber zu erwarten. Die Lappentascher haben bisher in den Auswärtsspielen wenig ausrichten können. Die zweite Mannschaft des FC Palatia Limbach II kann mit einem Heimsieg über den FV Neunkirchen sich ins vordere Mittelfeld der Tabelle verbessern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort