Wiedersehen mit früheren Mitspielern an der Dicken Eiche

Bezirksliga Westpfalz: · "Das ist schon ein besonderes Spiel für uns", meint der Spielertrainer der SG Rieschweiler II, Jörg Lefebre. Denn mit Christopher Loreth, Vitali Ljabuchov sowie Marcel Schäfer spielen beim kommenden Gegner, dem FC Fehrbach, einige Akteure, die bereits das Trikot der SG Rieschweiler getragen haben.

"Da muss ich meine Mannschaft am Sonntag (Spielbeginn 12.45 Uhr) nicht besonders motivieren." Zumal die SGR in dem Lokalkampf die 0:3-Niederlage der Vorrunde gut machen möchte.

Fehrbach sei keine "Übermannschaft". Aber in den Reihen der Pirmasenser Vorstädter stehen mit Schäfer und Jochen Ellermann erfahrene Spieler, die schon in höheren Klassen Erfahrung gesammelt haben. Lefebre möchte die drei Punkte dennoch an der Dicken Eiche behalten. Eine Woche später soll die am vergangenen Sonntag wegen Nebels abgebrochene Partie in Jettenbach nachgeholt werden. "Das sind wichtige Spiele. Mit zwei Siegen könnten wir ruhiger in die Winterpause gehen."

Der TSC Zweibrücken möchte an der Tabellenspitze überwintern. "Wenn wir gewinnen, können die Verfolger machen, was sie wollen", sagt TSC-Sprecher Stephan Heidenreich. Allerdings werde die Partie am Sonntag, 14.30 Uhr, gegen den TV/SC Hauenstein II kein einfaches Spiel. Selbst wenn sich Hauenstein nicht aus dem Oberliga-Kader verstärkt, sei dies eine sehr starke Mannschaft. "Wir haben aber keine Angst und spielen auf Sieg", ist Heidenreich selbstbewusst. Schließlich führt der TSC seit Wochen die Tabelle an. "Nach dem Spiel wollen wir auf dem Weihnachtsmarkt feiern und dann schauen, was die Verfolger machen." Um 16 Uhr empfangen die drittplatzierten Ramsteiner den Tabellenzweiten aus Schopp.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort