Wieder erstarkte A-Junioren wollen Siegesserie ausbauen

Zweibrücken · Während die Drittligamannschaft des SV 64 spielfrei ist, versuchen die A-Junioren in der Bundesliga weiter nach vorne zu klettern. Auch die Frauen wollen zeigen, dass der Sieg zuletzt keine Eintagsfliege war.

 Max Sema kehrt nach seinem Kreuzbandriss Anfang des Jahres wieder zurück ins Team des SV 64, wird kommende Woche erstmals wieder dabei sein. Foto: Wille/pmz

Max Sema kehrt nach seinem Kreuzbandriss Anfang des Jahres wieder zurück ins Team des SV 64, wird kommende Woche erstmals wieder dabei sein. Foto: Wille/pmz

Foto: Wille/pmz

Die erste Herrenmannschaft des SV 64 Zweibrücken ist an diesem Wochenende in der 3. Liga spielfrei. Während sich die Spieler ein wenig von den zurückliegenden, stressigen Wochen erholen können, gab es in personeller Hinsicht eine erfreuliche Entwicklung: Max Sema wird ins Team zurückehren, nachdem er sich in der vergangenen Saison einen Kreuzbandriss am linken Knie zugezogen hatte. Das Heimspiel gegen die SG Oppenweiler/Backnang am 30. Januar wird der Kreisläufer wohl nie vergessen. Doch sein hoher Aufwand auf dem Weg zurück macht sich bezahlt. Am Mittwoch bekam er von Mannschaftsarzt Dr. Jürgen Knoch grünes Licht. Im Auswärtsspiel bei der TGS Pforzheim kommende Woche wird Sema also erstmals wieder sein SV-Trikot mit der Nummer 73 überstreifen.

In der Jugend-Bundesliga haben sich die 64er nach dem völlig verkorksten Saisonstart in den zurückliegenden Wochen gefangen. Mit vier Siegen in Folge liegen sie mittlerweile auf Rang acht. Es zeigte sich, dass der nun wieder breitere Kader nach den vielen verletzungsbedingten Ausfällen zu Saisonbeginn durchaus für Punkte gut ist. Fehlen wird aber bei der SG Meißenheim/Nonnenweiler am Sonntag, 15 Uhr, weiterhin Linkshänder Niklas Bayer. In die Partie gehen die Zweibrücker dennoch erstmals in dieser Runde wieder favorisiert. "Da wollen wir zunächst einmal an die guten Spiele der Vorwochen anknüpfen, gewinnen und uns in der Tabelle weiter nach vorne arbeiten", hat SV-Trainer Tony Hennersdorf als Marschroute ausgegeben. Aufpassen müssen die SV-Jungs dabei auf Torjäger Alexander Velz, der mit 55 Treffern die aktuelle Torschützenliste der Südstaffel anführt.

In der RPS-Oberliga muss sich am Sonntag um 17 Uhr zeigen, ob der wichtige Heimsieg der Zweibrücker Handballfrauen am vergangenen Wochenende nur ein Strohfeuer war, oder ob sich die Mannschaft von Trainer Rüdiger Lydorf nach dem ebenfalls sehr mäßigen Saisonstart gefangen hat. Denn die Zweibrücker sind am Samstag beim Tabellennachbarn HSG Wittlich zu Gast, wollen dort ihre ansteigende Form bestätigen. "Hier wird sich zeigen, was die Punkte aus der Partie gegen Osthofen tatsächlich wert sind", betonte Lydorf. Über den bisherigen Saisonverlauf enttäuscht sind beide Mannschaften, die im Vorfeld dieser Runde beide nicht damit gerechnet hatten, nach einem Drittel mitten im Abstiegskampf zu stecken.

Ein ganz schweres Spiel hat auch die zweite Männermannschaft des SV in der Saarlandliga vor sich. Das Team von Trainer Klaus-Peter Weinert ist am Sonntag, 17.30 Uhr, beim Dritten HC Dillingen-Diefflen . Bereits am Samstagmittag, 16.30 Uhr, ist die SV-Dritte bei der HSG Spiesen-Elversberg II im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort