Wenige Teilnehmer bei Favoritensiegen

Zweibrücken · Bei der Zweibrücker Tischtennis-Stadtmeisterschaft hat Henrik Sostmann von den Bickenalbtaler Tischtennisfreunden (BTTF) Zweibrücken groß aufgetrumpft. Er verbuchte gleich zwei Titel für sich. An der Seite von Artur Herte gewann er nach seinem Einzelerfolg in der A-Klasse auch noch die Doppelkonkurrenz.

Bei den Damen setzte sich Kerstin Wolk (BTTF) durch.

Mit nur 27 Teilnehmern war die Stadtmeisterschaft, entgegen der im Vorjahr, äußerst schwach besetzt. Der Termin kurz vor Weihnachten missfiel etlichen Akteuren, die von einer Teilnahme absahen. Geleitet wurde das Turnier von Sascha Als.

Im Einzel der Herren A-Klasse setzte sich mit Sostmann schließlich einer der Mitfavoriten durch. Nachdem sich Pfalzligaspieler Thomas Kloos (VT Zweibrücken ) nach souverän gemeisterter Vorrunde etwas überraschend gegen Frank Stäudel (SV Mörsbach) im Halbfinale verabschiedete, war der Weg für Sostmann frei. Gegen den Mörsbacher benötigte der Bickenalbtaler im Finale die volle Distanz und siegte erst im Entscheidungssatz mit 15:13. Im Doppel der A-Klasse folgte wieder ein Duell zwischen der BTTF und dem SVM. Wieder setzten sich die BTTF-Akteure Henrik Sostmann und Artur Herte gegen Frank Stäudel/Achim Ruf mit 3:1-Sätzen durch.

In der Herren B-Klasse verließ Tobias Hörauf vom TTC Mittelbach als neuer Stadtmeister die Platte. Im Finale setzte sich Hörauf gegen den Mörsbacher Achim Ruf in vier Sätzen durch. Im Doppel konnte die BTTF abermals einen Titel einheimsen. Im Endspiel siegten Ewald Moch und Johannes Erb (beide BTTF Zweibrücken ) gegen ihre Vereinskameraden David Bullacher/Jano Streb mit 3:1-Sätzen.

Die Damenkonkurrenz gewann, bei nur drei Teilnehmerinnen, Kerstin Wolk (BTTF Zweibrücken ). Nur gegen Vereinskollegin und Schwester Lelia Wolk musste die neue Stadtmeisterin einen Satz abgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort