Weiter in Außenseiterrolle glänzen

Zweibrücken · Fulminant ist der Aufsteiger SV 64 Zweibrücken in die Dritte Handball-Liga West gestartet. Als klaren Favoriten sieht Trainer Stefan Bullacher diesen Samstag jedoch Tabellenführer Krefeld.

 Weiter Vollgas geben die 64er mit Aris Wöschler (rechts). Foto: mw

Weiter Vollgas geben die 64er mit Aris Wöschler (rechts). Foto: mw

Foto: mw

Bereits am dritten Spieltag in der RPS-Handball-Oberliga trifft die erste Frauenmannschaft des SV 64 Zweibrücken auf den Meisterschaftsfavoriten Roude Leiw Bascharage. Die Gäste haben den direkten Wiederaufstieg als klares Ziel für die laufende Saison ausgegeben.

Der ohnehin mit den international erfahrenen Emilia Rogucka, Viktoria Szücs, Judith Ferencz und Torhüterin Julie Colin sehr stark besetzte Kader, wurde kurz vor Rundenbeginn noch einmal mit der Rumänin Simona Vintila verstärkt. "Bascharage ist uns körperlich weit überlegen, sodass wir versuchen müssen, über das Spieltempo viele einfache Tormöglichkeiten zu bekommen. An der sehr kompakten 6:0-Abwehr beißen wir uns sonst über 60 Minuten die Zähne aus", prophezeit SV-Trainer Martin Schwarzwald.

In der Vorbereitung hatte dies ganz gut geklappt, denn die SV-Frauen, derzeit Zweiter, setzten sich gegen Bascharage bei einem Turnier in Dudweiler knapp durch. Beide Teams waren in dieser Begegnung allerdings noch nicht in Bestbesetzung angetreten. Nicht dabei sein können auf Zweibrücker Seite am Wochenende die weiterhin verletzte Jugendnationalspielerin Amelie Berger sowie Kreisläuferin Annika Schlegel. Das Spitzenspiel wird am Sonntag um 16 Uhr in der Zweibrücker Ignaz-Roth-Halle angepfiffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort