Weis gegen Schwartz oder SGR II gegen VBZ

Bezirksliga Westpfalz. "Wir haben noch zwölf Endspiele", hat der Trainer der SG Rieschweiler II, Tobias Weis, vor einer Woche gesagt. Das erste hat die SGR am Sonntag gegen Hauenstein II 6:2 gewonnen.

"Das gibt uns Selbstvertrauen für die anderen elf." Und Selbstvertrauen sei auch gegen die VBZ am Sonntag, 13.15 Uhr, gefragt. Denn die Zweibrücken stünden zu Recht in der Spitzengruppe. "Wir müssen schon eine gute Leistung bringen, um etwas zu erben." Aber gerade gegen Spitzenmannschaften hat die SGR ihre beste Leistung gezeigt. So auch beim Auswärtsspiel am Hornbachstaden. Da holte die SGR beim 1:1 einen Punkt. In der Schlussphase hatten die Rieschweiler sogar die Chance zum Sieg. Weis hofft, dass seine Mannschaft daran anknüpft.

David Schwartz, Spielertrainer der VBZ, erinnert sich nicht so gerne an das Hinspiel. "Da wurden wir richtig gefordert." Und auch beim Spiel an der Dicken Eiche rechnet Schwartz mit einem starken Gegner. Es werde ein "Kampfspiel" geben. Für die SG Rieschweiler ginge es um jeden Punkt. Seine Mannschaft wolle zwar so lange es geht vorne stehen. "Aber wir haben keinen Druck." Mit einem 5:0 gegen Hinterweidenthal sind die VBZ gut ins neue Jahr gestartet. "Das war eine solide Leistung", wertet Schwartz die Vorstellung. "Wir haben hinten nichts zugelassen und vorne die Chancen genutzt", kommentiert Schwartz das Spiel. Und da gegen eine Mannschaft, die sonst sehr gut in der Defensive steht und wenige Gegentore zulässt.

Großsteinhausen spielt am Samstag, 16 Uhr, beim FV Ramstein, der ebenfalls um den Klassenverbleib kämpft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort