Wasserspringer Patrick Hausding siegt vom Drei-Meter-Brett

Berlin · Mit einer überragenden Vorstellung hat sich Patrick Hausding bei den deutschen Meisterschaften der Wasserspringer in seiner Heimatstadt Berlin den zweiten Titel gesichert. Der Erfolg am Freitag vom Drei-Meter-Brett war für den Synchron-Weltmeister vom Turm nie gefährdet.

Am Ende lag er mit 490,70 Punkten klar vor seinem Synchronpartner Sascha Klein (Dresden/406,35). Für Hausding war es der dritte DM-Titel in dieser Disziplin nacheinander und der 30. seiner Karriere. "Das war bärenstark", kommentierte Chef-Bundestrainer Lutz Buschkow die Leistung Hausdings, der am vergangenen Donnerstag bereits den Wettbewerb vom Ein-Meter-Brett für sich entschieden hatte.

Für eine Überraschung im Turmspringen der Frauen sorgte die Berlinerin My Pahn, die mit 335,50 Punkten erstmals deutsche Meisterin wurde. Sie verwies die ehemalige EM-Dritte Maria Kurjo (ebenfalls Berlin ) deutlich auf den zweiten Platz (312,90).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort