Warmfahren für die Cross-DM: Drumm startet in Queidersbach

Remelange · Einen Tag nach seinem Weltcup-Rennen im Nationaldress in Belgien ist Felix Drumm am Sonntag bereits in Remelange (Luxemburg) schon wieder bei einem Regionalrennen auf sein Crossrad gestiegen. Mit Erfolg.

Am Start waren 29 Elite- und U23-Fahrer. Auf dem anspruchsvollen Rundkurs ließ der 21-Jährige es anfangs etwas ruhig angehen, ging als Fünfter ins Gelände. Nach der schwierigen Waldpassage kam Drumm in einer Dreiergruppe zusammen mit dem Luxemburger-Elite-Meister Christian Helmig und dem Leopard-Trek KT-Fahrer Massimo Morabita mit erheblichem Abstand zum Feld in die erste Zieldurchfahrt. Dann erhöhte der Mörsbacher das Tempo und konnte seine beiden Begleiter distanzieren. Nach rund 50 Minuten kam Drumm über eine Minute vor Helmig im Ziel an. In seinem dritten Rennen in Luxemburg sicherte Felix Drumm in diesem Jahr damit den zweiten Sieg bei einem zweiten Rang.

Bereits am Neujahrstag wird der Mörsbacher wieder in Luxemburg beim Internationalen Rennen der Klasse C2 in Petange starten. Hier wird er versuchen, seinen vierten Platz des Vorjahres zu verteidigen. Am kommenden Sonntag findet dann Drumms "Heimrennen" in Queidersbach statt. Es ist zugleich die Abschlussveranstaltung des Deutschland-Cups, bei dem Drumm jedoch infolge seiner zahlreichen Auslandseinsätze bisher nicht in Erscheinung getreten ist. Am Start werden die besten U23- und Elite-Fahrer aus ganz Deutschland sein. Ein guter Test für die am 9. Januar in Vechta/Niedersachsen stattfindenden Deutschen Meisterschaft, bei der der U23-Fahrer als Titelverteidiger an den Start geht. Sein ärgster

DM-Konkurrent und Freund Yannick Gruner aus Herford wird an Silvester nach Zweibrücken kommen und gemeinsam mit Drumm bei den Generalproben in Luxemburg und Queidersbach starten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort