Waldmohr-Dunzweiler empfängt Konkurrenten im Kampf gegen Abstieg

Bezirksliga: · "In der Situation müssen wir punkten, egal gegen wen", beschreibt der Trainer der SG Waldmohr-Dunzweiler, Günter Bachmann, die Situation des Tabellenvorletzten der Fußball-Bezirksliga. In der Lage sei jedes Spiel wichtig.

Gegen Mitkonkurrenten noch etwas wichtiger. Deshalb belegt Bachmann die Partie am Sonntag, 14.30 Uhr, gegen den Mitkonkurrenten im Abstiegskampf, MTV Pirmasens, mit dem Fußballer-Etikett "Sechs-Punkte-Spiel". Bei einem Sieg würde Waldmohr am MTV vorbeiziehen. Ob die Mannschaft die Abstiegsränge verlassen kann, hängt von den anderen Ergebnissen ab.

"Wir haben noch eine halbe Runde Zeit, um das rettende Ufer zu erreichen", sagt Bachmann. Aber dazu müsse die Mannschaft hart arbeiten. "Die Mannschaft ist bereit und glaubt an den Klassenverbleib", schildert der Trainer die Stimmung. Deshalb werde das Team auch am Sonntag gegen den MTV alles geben, um drei Punkte zu holen. Um den Anschluss ans Mittelfeld zu schaffen, müsse eine Erfolgserie gestartet werden.

Ein Mitkonkurrent im Abstiegskampf ist die SG Rieschweiler II, die am Sonntag, 12.45 Uhr, den TV/SC Hauenstein II empfängt. Nach der 0:2-Niederlage beim Vorletzten Göllheim steht die Elf von Trainer Jörg Lefebre gegen Hauenstein schon etwas unter Druck. Einen Punkt sollte die SGR schon an der Dicken Eiche behalten. Die VB Zweibrücken haben mit dem 6:2-Sieg beim MTV Pirmasens den Abstand zu den gefährdeten Plätzen vergrößert. Für Spielertrainer David Schwartz kein Grund sich auszuruhen. Gegen die SG Niederkirchen-Morbach sollen am Sonntag, 14.30 Uhr weitere Punkte dazu kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort