VTZ unterliegt in Tischtennis-Krimi knapp

Zweibrücken · Beinahe wäre der VT Zweibrücken in der 2. Tischtennis-Pfalzliga eine Überraschung beim Tabellenvierten SV Ruhbank gelungen. Nach hartem Kampf hieß es allerdings 7:9.

 Sebastian Schwartz (li.) und Paul Miller siegten zwar in ihrem Auftaktdoppel. Am Ende stand dennoch eine Niederlage der VTZ. Foto: mw/pma

Sebastian Schwartz (li.) und Paul Miller siegten zwar in ihrem Auftaktdoppel. Am Ende stand dennoch eine Niederlage der VTZ. Foto: mw/pma

Foto: mw/pma

Mit einem verschenkten Punkt hadern die Tischtennisherren der VT Zweibrücken . In der Partie der 2. Pfalzliga beim Tabellenvierten in Ruhbank unterlagen die Gäste 7:9. Spannender Tischtennissport wurde geboten, ein richtiger Krimi. Nach vier Stunden lagen die Nerven blank. Dabei lief zu Beginn alles nach Maß für die Zweibrücker. Sebastian Schwartz/Paul Miller siegten gegen Wrobel/Wrobel souverän mit 3:1. Dirk Ehrmantraut/David Ewerling gingen in den fünften Satz, gewannen in einer engen Partie gegen Weber/Eberhahn mit 11:8. Ein Doppel ging an die Heimmannschaft. Nun hatte es Thomas Kloos im vorderen Paarkreuz mit der bisher ungeschlagenen Ruhbanker Nummer eins Andy Halinski zu tun. Nach gewonnenem ersten Satz setzte sich aber die Klasse des ehemaligen Oberligaspielers durch und Kloos unterlag in vier Sätzen. Am Nebentisch rang Schwartz Christian Wrobel nieder (3:1). Die VTZ führte 3:2. Mit Ehrmantraut und Miller gingen in der Mitte zwei Hoffnungsträger an die Platte. Miller schaffte nach hartem Kampf ein knappes 11:6, 9:11, 11:5, 11:13, 8:11 gegen Francesco Rivera, während Ehrmanntraut nach 2:0-Satzführung seinem Gegner Steffen Weber überraschend in fünf Sätzen unterlag. Immer noch in Führung liegend hatten Patrick Müller und Ewerling die Chance, nachzulegen. Müller steigerte sich nach 0:2-Rückstand und siegte gegen Pascal Wrobel im Entscheidungssatz. Ewerling hingegen musste Marcel Eberhahn zum 3:1-Sieg gratulieren.

Die Spitzenspiele im vorderen Kreuz gingen nun beide an die Heimmannschaft. Kloos und Schwartz unterlagen je in drei Sätzen. Aus der Führung wurde ein 5:6. Die Gäste gaben sich aber nicht auf. Miller bezwang Steffen Weber 3:1, auch Ehrmantraut besiegte Rivera in drei Sätzen. 7:6 hieß es und ein Punktgewinn beim Favoriten schien greifbar nah. Patrick Müller kämpfte sich gegen Marcel Eberhahn in den fünften Satz, doch er unterlag. Ewerling musst als Favorit gegen den jungen Pascal Wrobel an die Platte, begann stark, hielt dem Druck aber nicht stand: 1:3. Im finalen Doppel wurde es für Schwartz/Miller gegen die starken Halinski/Rivera schwer. Beide VT'ler spielten am Limit, führten in allen zunächst Sätzen klar, konnten sie aber nicht zumachen und unterlagen zur unglücklichen 7:9-Niederlage. Übernächstes Wochenende wollen die Zweibrücker diesen Punktverlust im Heimspiel gegen die Post SG Kaiserslautern ausmerzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort