1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

VTZ: Stefan Gaub läuft beim Mainz-Marathon unter die Top Ten

VTZ: Stefan Gaub läuft beim Mainz-Marathon unter die Top Ten

Der Marathon-Spezialist der Vereinigten Turnerschaft Zweibrücken (VTZ), Stefan Gaub, hat beim Gutenberg-Marathon (42,195 km) am Sonntag einen überragenden zehnten Platz in der Gesamtwertung mit der ausgezeichneten Zeit von 2:28,17 Stunden erreicht (wir berichteten). Basierend auf einer mehrwöchigen intensiven Vorbereitungsphase trotzte er den widrigen Witterungsbedingungen mit starkem Wind und Regenschauern in dem internationalen Klassefeld.



Bei den knapp 6000 Startern des Halbmarathons konnte seine Vereinskollegin Tanja Vedder unter den 1825 Frauen den hervorragenden 227. Platz in 1:48:28 Stunden belegen.

Bereits am Samstag waren die Zweibrücker Läufer Jürgen und Mark Bischof beim Neunkircher Citylauf über zehn Kilometer erfolgreich. Jürgen wurde in 33:27,8 Minuten Gesamtvierter und souveräner Gewinner seiner Altersklasse M 50. Mark wurde als Zweiter der Klasse U 23 in 35:23,1 Minuten gestoppt.