VTZ spielt sich in der zweiten Hälfte in einen Rausch

Zweibrücken · Dank einer richtig starken zweiten Halbzeit haben die Oberliga-Handballer der VTZ-Saarpfalz gestern Abend einen hohen Heimsieg gegen den TV Nieder-Olm gefeiert. Mit 31:18 (11:9) gewannen die Zweibrücker.

 Maurice Kaufeld (links) zeigte gestern Abend eine starke Leistung für die VTZ. Foto: Schwarz

Maurice Kaufeld (links) zeigte gestern Abend eine starke Leistung für die VTZ. Foto: Schwarz

Foto: Schwarz

Die Handballer der VTZ haben auch ihr viertes Spiel in Folge gewonnen. Mit 31:18 (11:9) schlugen sie den Tabellenvorletzten TV Nieder-Olm aufgrund einer grandiosen zweiten Halbzeit. Besonders spielfreudig zeigten sich Maurice Kaufeld mit sieben und Raimonds Trifanovs mit fünf Treffern. VT-Trainer Mirko Schwarz freute sich über die klare Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte und den am Ende hochverdienten Heimerfolg. "Die zweite Halbzeit hat für vieles aus den ersten 30 Minuten entschädigt."

Denn der Anfang war keineswegs das, was sich die Jungs um VT-Coach Schwarz vorgestellt hatten. Nach fast sechs gespielten Minuten hatte die VTZ noch kein Tor erzielt und lag sogar mit 0:4 hinten. Schwarz nahm das Timeout und wies seine Mannschaft zurecht. Und dies mit Erfolg. Nach dem Timeout startete die VTZ ihrerseits mit dem Toreschießen und verkürzte auf 3:4. Doch das Spiel sollte noch nicht kippen. Die Gäste aus Nieder-Olm, angeführt von ihrem mal wieder starken Mittelmann Tino Stumps, zeigten eine sehr couragierte Leistung und boten den Zweibrückern immer wieder die Stirn. "Unsere Anfangsminuten spiegelten unsere Trainingswoche wider. Das war mir alles etwas verschlafen und der letzte Wille hat gefehlt", monierte Schwarz nach der Partie. Doch die Jungs um Kapitän Philip Wiese blieben dran, und gingen dann in der 26. Spielminute durch einen Treffer von Martin Mokris in Führung. Nach einem sehenswerten Heber vom Kreis durch Tomas Marusak ging die VTZ mit 11:9 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte zeigte die VTZ ihr zweites Gesicht. Von der ersten Minute an spielten sie den Tabellenvorletzten an die Wand. Schnell baute die VTZ in der Folge ihre Führung aus, konnte sich aber nie mehr als vier Tore absetzen. Doch nach dem Treffer zum 15:19 durch Nieder-Olm startete die VTZ ihre beste Phase. Zehn Minuten lang gelang den Gästen kein Treffer mehr, wohingegen die Jungs von Mirko Schwarz einen Treffer nach dem anderen erzielten. Mit dem 25:15 durch Kaufeld war die Partie entschieden. Am Ende stand ein hochverdienter 31:18-Heimsieg für die VT.

Zum Thema:

Auf einen BlickVTZ: Pcola, Serr - Kaufeld 7, Mokris 6/1, Trifanovs 5, Ulbrich 4, Wetz 4, Marusak 2, Wiese 1, Dobrovodsky 1, Thum 1, GubischZuschauer: 150.Schiedsrichter: Kuschel D./Senk jad

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort