1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

VTZ-Rosenlauf ist heute Thema beim Sportstammtisch

VTZ-Rosenlauf ist heute Thema beim Sportstammtisch

Nach dreijähriger Pause veranstaltet die VT Zweibrücken in diesem Jahr wieder den Rosenlauf. Unter dem Motto "Zurück zu den Wurzeln" wird der Zehn-Kilometer-Lauf am traditionellen Termin, 3. Oktober, veranstaltet.

"Nach der Wiedervereinigung wurde der Rosenlauf 1991 zum ersten Mal am Tag der Deutschen Einheit durchgeführt. Damit haben wir eine Nische im Volkslaufkalender belegt, die uns beachtliche Startfelder bescherte", erklärt VTZ-Präsident Otto Graßhoff. Der Lauf steht heute Abend im Mittelpunkt des Merkur-Sportstammtisches. Referieren werden neben Graßhoff, Richard Urbany und Heinrich Hüther. Los geht's um 19 Uhr in den Räumen des Pfälzischen Merkur, Hauptstraße 66. Gäste sind jederzeit willkommen.